01.02.2018 – Jazzkarussell – Super-Session à la Kuro

Supersession á la KURO mit Matthias Schriefl & Friends,
…eine Band wie aus dem Kuro-Buch!

Matthias Schriefl – Trompete, allerlei Gebläse
Clemens Orth – Klavier
Norbert Hotz – Kontrabass
Rolf Drese – Schlagzeug

Einer der mit seiner Jazztrompete stets quer durch die Welt zieht, und ganz nebenbei die wichtigsten Jazz-Preise einsammelt, das ist Matthias Schriefl. Er spielt auf allen Kontinenten und hat einen völlig überfüllten Terminkalender. In Kuros Musiker-Adressbuch steht er auch ganz oben als Trompeten-zauberer, als Freund und Übernachtungsgast. Ein Urtyp aus dem Allgäu, ein junger ungebremmster Jazz-Amadeus, immer mit originellen Überraschungen im Wanderrucksack unterwegs. Mal zog er zur Trompete noch ein Flügel- oder Alphorn heraus, mal kam er mit Tuba. Alles ist immer sehr gekonnt, dabei angenehm verrückt und schön speziell, mit eleganten Bögen voller Emotionswechsel und musikalischen Einfällen. Darum freuen wir uns auf den virtuosen “Louis Armstrong der allgäuer Berge”, auf den “Luis Trenker des brandneuen New Orleans”, wir freuen uns auf Matthias Schriefl! 

Do, 01.02.2018 | 20:00 | Gdanska | Altmarkt 3 | Oberhausen
Eintritt: 10,- € / 5,- €

Facebook Event

Restaurant »Gdanska«
Altmarkt 3
46045 Oberhausen
E-Mail: info@gdanska.de