01.03.2015 – Politisches Kabarett – Von und mit Christoph Tiemann

01.03.15_Plakat Tiemann01.03.2015 – Politisches Kabarett – Von und mit Christoph Tiemann

Sonntag, 01. März 2015
Beginn: 18:00 Uhr
Eintrittspreis: VK 9€; AK 11€

Polnisches Restaurant »Gdanska«
Altmarkt 3
46045 Oberhausen
E-Mail: info@gdanska.de

JETZT WIRD’S GEWÖHNLICH
Sich an etwas zu gewöhnen, ist gemütlich und mag durchaus von Vorteil sein – doch ist es auch gefährlich. Denn die Gewöhnung ist der Aufregung Tod. Tiemann kämpft in seinem aktuellen Programm mit jedem Mittel gegen das Gewöhnen in all seinen Facetten zwischen Raumgestaltung und Religion. Er tadelt punktgenau, schimpft treffsicher und fährt aus der eigenen Haut formvollendet in eine andere: in die des Bayerischen Bierzelt-Grantlers, des österreichischen Kunstexperten oder des schwedischen Dorfpolizisten.
Gut gelaunt und angriffslustig steigt er in den Ring, um den Blick auf allzu Alltägliches zu schärfen. An beiden Händen: ein Fehdehandschuh gegen das Gewöhnen.

PRESSESTIMMEN
„Neben elegant eingestreuten Spottreimen und Liedern ist Tiemanns schärfste kabarettistische Waffe sein schauspielerisches Talent.“
Odenwald Echo, 13.10.2013
„Erstklassige Imitation und freche Satire.“
Allgemeine Zeitung, 27.04.2014
„Lachkrämpfe auszulösen ist eine Kunst, die Christoph Tiemann spielend beherrscht. Die kabarettistische Offenbarung des Abends.“
Hessische Allgemeine, 12.11.2013
„Ob Kanzlerinnenschelte oder Fernseh-Kritik: Bei Tiemann ist Niveau die Kompassnadel. Respekt vor einem hintergründigen, vielschichtigen Programm.“
Münstersche Zeitung, 16.09.2013
„Als Reich-Ranicki ist Tiemann unschlagbar, die turbulente Parodie kommt zu einer scharfen politischen Pointe. Christoph Tiemann gewinnt das Rösrather Kabarettfestival mit treffsicheren Parodien und deutlichen Spitzen.“
Kölner Stadtanzeiger, 19.01.2015

http://www.tiemann.tv/home/