04.08.2016 – Open Air Kino – Filmschauplätze NRW 2016 – Birdman

oberhausen2016_birdman

04.08.2016 – Open Air Kino – Filmschauplätze NRW 2016 – Birdman

FilmSchauPlätze NRW 2016,
Open-Air-Kino
Vorprogramm: German Silver Singers
Film: „Birdman“ (Filmstart: Einbruch der Dunkelheit)
Eintritt: Frei!

Polnisches Restaurant »Gdanska«
Altmarkt 3
46045 Oberhausen
E-Mail: info@gdanska.de

Rahmenprogramm
Ab 20:30 Uhr: Die beliebten German Silver Singers unter der Leitung von Volker Buchloh. Zu Gast im Gdanska, Restaurant und Kulturcafé mit eigener Theaterbühne.

Film: Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (2014)
Durch die Inszenierung eines ambitionierten Theaterstücks am Broadway erhofft sich Riggan Thomson eine Wiederbelebung seiner dahinsiechenden Karriere. Der frühere Kino-Superheld hegt größte Hoffnungen, dass dieses kreative Wagnis ihn als Künstler legitimiert und beweist, dass er kein abgehalfterter Hollywood-Star ist. Doch kurz vor der Premiere verletzt sich Riggans Hauptdarsteller. Auf den Vorschlag von Hauptdarstellerin Lesley und auf das Drängen seines besten Freundes und Produzenten Jake hin engagiert Riggan widerwillig Mike Shiner – ein unbe­rechenbarer Typ, aber eine Garantie für viele Ticketverkäufe und begeisterte Kritiken.
Regie: Alejandro González Iñárritu
Mit Michael Keaton, Naomi Watts, Zach Galifianakis, Edward Norton, Andrea Riseborough, Emma Stone und Amy Ryan
Komödie
USA, 2014
119 Min., FSK 12