10.02.2017 – Kabarett – Kabarett der Älteren Herren mit Dorota Lulka

Kabarett der Älteren Herren mit Dorota Lulka

„Während es regnet langweilen sich die Kinder“ heißt sowohl ein berühmtes polnisches Lied als auch eine Veranstaltung der danziger Schauspielerin und Chansonistin Dorota Lulka. Zusammen mit ihrem Ensemble, Pawel Nowak ( Akkordeon) und Maciej Sadowski ( Kontrabass) bieten sie ein Spektakel für Jung und Alt, in dem intelligente und witzige Dichtung auf anspruchsvolle, aber leichte Musik trifft.

Die Lieder des Meisterduos Jeremi Przybora und Jerzy Wasowski gehören zu den Perlen der polnischen Szene der 60 er und 70 er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Mit Charme, Stil, Ironie und Leichtigkeit werden uns die Künstler aus Polen in eine zauberhafte Epoche versetzen, in der gute Manieren, respektvolles Verhalten und Humor mit Niveau noch ganz viel Platz im Alltag besaßen.

Das Spektakel wird seit März 2016 mit großem Erfolg in Polen gespielt und ist ein Beweis für gelungene generationsübergreifende Kulturprojekte.

Freitag, 10. Februar 2017
Beginn: 20:00 Uhr Einlass: 19:00
Eintritt: 14 €

Polnisches Restaurant »Gdanska«
Altmarkt 3
46045 Oberhausen
E-Mail: info@gdanska.de