10.06.2017 – Konzert – Murry Kinsley & Wicked Grin

10.06.2017 – Konzert – Murry Kinsley & Wicked Grin

Gäste: Christoph Dolbi und Wild Dudes

Samstag, 10. Juni 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Eintrittspreis: 10 €

Murray Kinsley & Wicked Grin sind eine Kanadische Blues Band.
Ihr zweites Album „Shame on Me“ wurde 2013 mit dem Beifall der Kritiker und nordamerikanischen Airplay veröffentlicht.
2014 spielten Murray Kinsley & Wicked Grin auf Festivals und waren in Westkanada auf Tournee. Unter anderem wurde sie in dem Jahr mit der Maple Blues Award als neue Künstler des Jahres ausgezeichnet. In 2014 wurde „Shame on Me“ zum Besten kanadischen Bluesrock-Album der Blues Underground Network benannt.
2015 war die Band auch wieder auf vielen Festivals unterwegs, diesmal auf einer viermonatigen Tour durch Kanada und der östlichen Hälfte der USA.
Auf den Erfolg von „Shame on Me“ veröffentlichten Murray Kinsley & Wicked Grin im November 2015 „Stormy Water“.
Mit 11 Tracks, von denen Murray Kingsley 10 selbst schrieb, hat diese eingespielte Band ihren Einsatz erhöht. „Stormy Water“ bietet lebhafte, gefühlvolle und tanzbare Stücke, derweil erweitert sich der Sound der Band zu einem härteren und dunkleren Klang.
Die Blues Underground Network hat „Stormy Water“ als bestes kanadisches Blues-Rock Album von 2015 gekürt und Bassistin Leigh-Ann Stanton wurde mit der Maple Blues Awards zur Bassistin des Jahres gewählt.

Polnisches Restaurant »Gdanska«
Altmarkt 3
46045 Oberhausen
E-Mail: info@gdanska.de