10.12.2015 – Jazzkarussell – Braskiri – Killing the Mozzarella

braskiri10.12.2015 – Jazzkarussell – Braskiri – Killing the Mozzarella – Cd Release Tour

Bert Lochs – Trompete/Flügelhorn
Dirk Balthaus – Piano
Steffen Granly – Tuba
Wim Kegel – Schlagzeug

Donnerstag, 10. Dezember 2015
Beginn: 20:00 Uhr
Eintrittspreis: 7 €

Polnisches Restaurant »Gdanska«
Altmarkt 3
46045 Oberhausen
E-Mail: info@gdanska.de

Das Album auf dem sie die Jazztradition in Flammen aufgehen lassen! Braskiri vereint technische Brillanz mit emotionaler Tiefe und Wärme.
Killing the Mozzarella, humorvoll und mit Ecken und Kanten, ist nur eins von 9 Stücken auf dem gleichnamigen Album. Capriccioso ist in der gleichen Zeit entstanden – im Süden Italiens. Mit der feinen, mehrstimmigen Melodieführung könnte es eine Reflektion des neapolitanischen Straßenlebens sein, in dem alles passieren kann. Brave Mr. Blackbird dagegen kommt warm, lyrisch und anmutig daher und bezieht sich auf einen Vogel, der Jahr für Jahr in Lochs Garten zurückkehrt und dort seine Jungen großzieht. Obwohl sein Nest immer wieder mal zerstört wird, gibt er nie auf. Koempel kraftvoll und lyrisch zugleich – handelt von Bergarbeitern im Ruhrgebiet und in Limburg (NL), den Kumpeln…