12.10.2017 – Jazzkarussell – Duo Alexandre Santos / Leonardo Barbosa

12.10.2017 –  Jazzkarussell – Duo Alexandre Santos / Leonardo Barbosa

Duo Alexandre Santos / Leonardo Barbosa
BRAZIL – Lisboa
Latin Grooves / African Moods / Reggae

Weltweit einmalig präsentiert Alexandre Santos mit seinem Partner die Musik Nord-Brasiliens: mit einem genialen Schuss Reggae, African Mood und Latingrooves, wie sie bislang in Europa nie zu hören war. Alexandre Santos spielt virtuos und unnachahmlich Akkustic Bass und Akkustic Gitarre auf einem Instrument und er singt mit einer so eindrucksvollen Stimme, dass er in der eigentlichen Weltstadt des Fado, in Lissabon, als die führende Persönlichkeit und musikalisch treibende Kraft des ‚Barrio Alto‘ gilt. Seine Liebe gilt aber auch afrikanischen Rhythmen und vor allem seinem persönlichem ‚Hobby‘ dem Reggae, welchen er geschickt mit Rhythmen aus seiner Heimat verbindet. Kongenial begleitet wird er durch das dynamische Schlagzeugspiel von Leonardo Pereira Barbosa. An diesem Abend weht beim Jazz-Karussell also eine Brise Sommer, Sonne, Reggae, Meer und Oleanderduft über den Atlantik, intensiv, spürbar und tanzbar.

Alexandre Santos – v/g

Leonardo P. Barbosa – d/per

Video |

Support Act: Ricky & Leo

Die beiden Frontmänner und treibenden Kräfte der „Rude Reminders“.

Ricky West- v/g | Leo Kurowski – v/per

Video | Facebook

Donnerstag, 12. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 10 / erm. 5 €

Restaurant »Gdanska«
Altmarkt 3
46045 Oberhausen
E-Mail: info@gdanska.de