17.05.2016 – Lesung – “Kampf um die Armut”

Kampf um die Armunt17.05.2016 – Lesung – “Kampf um die Armut”

Dienstag, 17. Mai 2016
Beginn: 19:00 Uhr
Eintrittspreis: Frei !

Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Ulrich Schneider und Prof.Dr. Stefan Sell zwei ausgesprochene Experten im Bereich der Sozialpolitik gewinnen konnten, die an diesem Abend aus ihrem aktuellen Buch “Kampf um die Armut” vorlesen werden. Natürlich besteht auch bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit der Diskussion.

“Es ist ein erbitterter Kampf ausgebrochen in Deutschland. Vordergründig geht es um Defnitionen und wissenschaftliche Methoden – tatsächlich aber um knallharte Interessenpolitik. Es ist die Armut in unserem Land, um die so verbissen gestritten wird. Je größer sie wird, umso hartnäckiger das Leugnen derer, die ihren Reichtum oder ihre Macht bedroht sehen und umso härter ihre Schläge gegen alle, die sich mit der sozialen Spaltung in Deutschland nicht abfinden wollen. Einige der prominentesten und renommiertesten Kritiker dieses neuen neoliberalen Mainstreams vereint dieser Band mit brillianten Analysen, entlarvenden Erzählungen und engagierten Plädoyers gegen Ausgrenzung und für eine Gesellschaft, die keinen zurücklässt.”

Der Eintritt ist natürlich frei. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer*innen.

Polnisches Restaurant »Gdanska«
Altmarkt 3
46045 Oberhausen
E-Mail: info@gdanska.de

Facebook Event

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ratsfraktion Oberhausen

Paritätischer Wohlfahrtsverband
Kreisgruppe Oberhausen