fbpx

04./06.01.2019 – Theater – 10 jähriges Jubiläum! – „Dinner mit Blutwurst“

Dinner mit Blutwurst

10 jähriges Jubiläum! – „Dinner mit Blutwurst“

„Dinner for one“ auf Ruhrpott! – Der Tiger ist diesmal ein Wolf!
Der Kult-Sketch mit Miss Sophie und dem Butler James, mit der Suppe, dem Tigerkopf, dem vielen, vielen Alkohol, dem Geflügel, das durch die Luft fliegt, dem Schnappes und dem Schampus, dem SKOLL und dem ewigen Prozedere…… niemand kann so schön stolpern wie James…..!

Zum Jubiläum eine brandneue Komödie um das berühmte Dinner mit Miss Sophie und ihrem Butler James, diesmal im Vampir-Milieu! Denn auch das Ruhrgebiet bleibt nicht verschont von den nächtlichen Unruhe-Gestalten! Großtante Ludovika lässt ihren Neffen Igori, der noch nie einen Tropfen Alkohol zu sich nahm, und nun den James und alle Familienmitglieder am Tisch spielen muss, durch dieses Dinner-Ritual zu einem echten Vampir werden!

Es gab in zehn Jahren vier verschiedene Versionen, mit jeweils einer ganzen Geschichte um den berühmten 90. Geburtstag herum. Mal waren es zwei Freunde, die mit einem improvisierten Vorspielen des Dinners der Erbtante eine nicht ganz uneigennützige Freude machen wollten, mal war es eine Ausschreibung für das beste Ruhrgebiets-Video, an deren Ende die hochschwangere Miss-Sophie-Darstellerin ihr Kind bekam, mal der 90. Geburtstag eines Schützenvereins, und einmal spielte es sogar im Freudenhaus, indem die Chefin ihren 90. mit all ihren verstorbenen Freiern feiern wollte! Nun sind es zum 10jährigen Jubiläum also transsilvanische Vampire, die an dem Dinner-Tisch sitzen und von Igorislaw, der den
Butler James spielen muss, bedient und gespielt werden!

Es spielen Angelika Werner und Orestes Fiedler.
Idee und Text: Angelika Werner
Foto: Elke Vahle

Termine:

29.12.2018 – 18:00 Uhr im Restaurant Gdanska AUSVERKAUFT
30.12.2018 – 18:00 Uhr im Restaurant Gdanska
31.12.2018 – 18:00 Uhr Theater Gdanska, Eingang Gutenbergstraße 8, Hofeinfahrt, statt, ohne Menü, mit Sektempfang.
04.01.2019 – 18:00 Uhr im Restaurant Gdanska
06.01.2019 – 18:00 Uhr im Restaurant Gdanska

Außer an Silvester immer mit einem Dinner für das Publikum verbunden:
Ein Pottmenü, traditionsgemäß mit Bohnensuppe und Wodka – vor der Vorstellung,
Bratkartoffeln und Würstchen nach der Vorstellung.
Während der Vorstellung wird nicht ausgeschenkt.
Eintritt inkl. Pottmenü 22,- Euro
AUSNAHME:
An Silvester 31.12. findet die Vorstellung im Theater Gdanska, Eingang Gutenbergstraße 8,
Hofeinfahrt, statt, ohne Menü, mit Sektempfang.
Eintritt 25,- Euro
Karten nur über A. Werner, 0208-74 13 83 83 (AB) Karten bitte, wie immer, vorher im
Gdanska abholen nach telefonischer Absprache.