fbpx

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Holly Loose und Band mit Petra Uhle

16. November um 20:00 bis 23:00

24 € Eintritt

Mit meinem ersten Solo-Album MELANCHOLIA habe ich eine Hommage an die Schwermut versucht. Im kommenden November nun gehe ich gemeinsam mit engen Freunden und Wegbegleitern mit diesem Werk auf klitzekleine Tournee!
Unterstützt von zwei Background-Sängerinnen, der unverwechselbaren Violine von Silke Meyer – vielen noch bekannt als Frau Schmitt von Subway to Sally – sowie Piano, Gitarre und Drums wartet ein einmaliger Konzertabend zum Innehalten, Träumen und Gedanken Nachhängen!

Als Gast bringe ich Petra Uhle mit. Sie wird euch mit ihrem Programm in einen Abend voll wohlklingender Melancholie einführen.

“Melancholie ist meine Stärke!” So blickt sie auf ihr Leben und auf ihre Lieder, die sie in deutscher Sprache schreibt und singt.
Die in der DDR geborene Künstlerin absolviert in den 80er Jahren eine Ausbildung zur Sängerin, tourt mit ihrer Rockband “Pardon” durch viele Städte der damaligen Republik und sammelt vielfältige musikalische Erfahrungen. Der Mauerfall ordnet alles neu und die Künstlerin verbindet die Geburt ihrer Tochter mit der Tätigkeit im Bereich der musikalischen Früherziehung. Heute findet sich wieder Zeit für die Bühnen des zusammengewachsenen Landes. Die Töne sind nun etwas leiser geworden. Nachdenklicher, besinnlicher…
Allein mit ihrer Gitarre – mal poetisch, mal philosophisch, mal direkt und hinterfragend, so trifft Petra Uhle genau die Mitte zwischen Kopf und Bauch, mitten ins Herz.

Gemeinsam freuen wir uns auf euch!

Details

Datum:
16. November
Zeit:
20:00 bis 23:00
Eintritt:
24 € Eintritt
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.facebook.com/events/2353312651602351/

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Telefon:
+49 208 620 1375
Website:
www.gdanska.de

Veranstalter

Gitarrissimo
E-Mail:
nepomuk12174@aol.com
Website:
www.obsaitensprung.de