Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joachim Franz Büchner Band (DE), Support: Performance – Indie Radar Ruhr

29. September 2021 um 20:00 bis 22:00

13,19 € Eintritt

Joachim Franz Büchner spielt schon seit Jahr und Tag in einer Band. Der Exil-Pinneberger, interdisziplinäre Autodidakt und bunte Hund der Hamburger Musikszene ist ein Teamplayer. Ob bei Bessere Zeiten, Erneuerbare Energien oder dem Bürgermeister der Nacht: Immer findet man ihn Seite an Seite mit anderen starken kreativen Persönlichkeiten.

Die Idee zu einem Soloalbum war jedoch schon vor allen anderen Projekten da. Jetzt ist es endlich Wirklichkeit geworden. Und obwohl es ein Soloalbum ist –noch dazu selbst produziert –, handelt es sich auch dieses Mal um eine Teamarbeit. Nur jetzt eben mit Joachim Franz Büchner als Songschreiber und Sänger im Mittelpunkt eines ganzen bunten Zirkus drumherum.

Die Zusammensetzung der Joachim Franz Büchner Band ist ebenso vielfältig wie die verschiedenen Einflüsse, die dazu beigetragen haben, dass sein Debüt so klingt, wie es klingt. Da hat sich was aufgestaut: Reggae, Bossa Nova, Classic Rock, Pop, 80ies, Kraut, Crooner-Chansons. Man kann es auch so sagen: Das Album lebt nicht gerade von stilistischer Limitierung. Es ist eine große Sammlung von Gehörtem und Erlebtem, in der sich die eigene Musik mit der eigenen Biografie verbindet und so ihren Ausdruck findet.

Support: PERFORMANCE

Gdanska Oberhausen
Doors: 19:00 Start: 20:00

Tickets

Beachten Sie bitte, dass bei Veranstaltungen, die in Innenräumen des Restaurants stattfinden: Konzerten, Lesungen, Theater Vorstellungen die 2 – G Regel gelten – geimpft, genesen zur Not akzeptieren wir auch einen PCR Test.

Details

Datum:
29. September 2021
Zeit:
20:00 bis 22:00
Eintritt:
13,19 € Eintritt
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://indie-radar-ruhr.de/event/joachim-franz-buechner-band/

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

INDIE RADAR RUHR
Telefon
+491741603191
E-Mail
booking@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen