Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PubQuiz “Wer zahlt die Zeche?”

07. November um 18:00 bis 22:00

Kostenlos

PUBQUIZ
7. Nov 2022 / 18.30 bis 21.15 Uhr – Ausnahmsweise hat das Restaurant Gdanska am Montag geöffnet!
Restaurant Gdanska, Altmarkt 3, 46045 Oberhausen

Energieentlastungspaket, Gaspreisbremse, Sondervermögen – und vor allem fragst du dich: wer soll das bezahlen?

Die Staatsausgaben wachsen so schnell wie die Krisen um uns herum. Warum wir trotzdem investieren sollten und was die Begriffe Länderfinanzausgleich, europäische Fiskalregeln und Vermögensabgabe damit und mit deinem Alltag zu tun haben, darüber möchten wir mit euch und unseren Gästen reden und vor allem – quizzen!

Unterhalten wollen wir uns mit Stefan Zimkeit, er ist Landtagsabgeordneter und finanzpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion darüber, wie wir Finanzpolitik so gestalten, dass wir gesellschaftlich gut für die Zukunft aufgestellt sind. Außerdem freuen wir uns auf Christoph Prüm, der mit seiner Stiftung für Chancengleichheit zur Zeit ein „Erbe für Jeden“ u.a. in Gütersloh verlost. Was dahinter steckt und warum die Stiftung das macht erzählt er uns an diesem Abend.

Durch den Abend führen in gewohnter launiger Manier unsere Quizmaster Tom und Darren.

Gespielt wird in Teams von bis zu 6 gut gelaunten Mitspieler*innen, ihr könnt euch vor Ort einem Team anschließen oder schon als Team antreten – wichtig ist nur, dass sich jede*r Mitspieler*n vorher persönlich anmeldet. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas – lasst euch überraschen! Wir freuen uns auf einen spannenden und spaßigen Abend mit euch!

ANMELDUNG

Details

Datum:
07. November
Zeit:
18:00 bis 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.fes.de/newsletter-landesbuero-nrw/fes-einladung-pubquiz

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 208 620 1375
Webseite:
www.gdanska.de

Veranstalter

Friedrich-Ebert-Stiftung Landesbüro NRW
Telefon:
+49 228-883 7211
E-Mail:
anmeldung.lbnrw@fes.de
Webseite:
https://www.fes.de/newsletter-landesbuero-nrw/fes-einladung-pubquiz