fbpx

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Homesick (NL) – INDIE RADAR RUHR

04. März um 20:00

11 € Eintritt

Ausgeklügelter, explosiver Gitarrenpop

Die drei Jungs aus Dokkum, Niederlande präsentieren ihre LP “The Big Exercise” erschienen bei Sub Pop Records das erste Mal in Deutschland bei Indie Radar Ruhr. Kluge Gitarrenriffs und knallende Texte verbrüdern sich in den wundervoll-verträumten Arrangements.

Nicht alt genug, um Bier zu bestellen, durchquerte The Homesick die Niederlande wie ein unvermeidlicher Schneesturm aus dem Norden. & wurden gelobt als eine der spannendsten Underground-Bands der Niederlande. 2017 erschien ihr Debütalbum „Youth Hunt“. Das selbst aufgenommene und produzierte Album voll mit frickeligen Gitarrenspielereien und experimentellen Popsongs irgendwo zwischen Indierock und Post Punk zog nun auch die Aufmerksamkeit der internationalen Presse auf sich. The Homesick begaben sich auf ihre erste Europatournee (u.a. als Tour-Support von Franz Ferdinand), die sie durch 15 Länder in 20 Tagen brachte. In der Zwischenzeit wurde „Youth Hunt“ nominiertet zum Album des Jahres in den Niederlanden die Band spielte 2018 auf großen Festivals wie dem SXSW, The Great Escape, dem Reeperbahn-Festival oder Trans Muscicales. Danach verbrachte die Band eine längere Zeit im Studio und veröffentlicht Anfang 2020 ihr zweites Album auf Sub Pop Records inklusive einer weiteren anstehenden Europa-Tour. (exhaus.de)

Tickets Online

 

Details

Datum:
04. März
Zeit:
20:00
Eintritt:
11 € Eintritt
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://indie-radar-ruhr.de/concerts/

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Telefon:
+49 208 620 1375
Website:
www.gdanska.de

Veranstalter

INDIE RADAR RUHR
Telefon:
+491741603191
E-Mail:
booking@indie-radar-ruhr.de
Website:
https://indie-radar-ruhr.de