Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sandra Hesch (DE) – Indie Radar Ruhr

02. März um 20:00 bis 23:00

21,40 € Eintritt

Mit über 770k Followern auf TikTok, über 105k Abonnenten auf Instagram und Songs, die auf Spotify die Millionen-Marke knacken, gehört die Österreicherin Sandra Hesch zu den vielversprechendsten Creatorinnen und Musikerinnen im deutschsprachigen Raum.https://www.youtube.com/watch?v=H_w2Pt_6DG0

Ihre Community umfasst eine Vielzahl junger Menschen, denen sie eine Plattform zum Austausch bietet – nicht zuletzt, weil die Texte ihrer Songs Themen aufgreifen, die eher einem Gespräch unter engsten Freundinnen gleichen: „Für mich geht es in erster Linie um Empowerment – Girls support Girls! Ich liebe es einfach Songs zu schreiben mit Texten, die meine Community ermutigen und ihnen mehr Selbstvertrauen schenken. Klar, es geht auch um Herzschmerz und Selbstzweifel, eben auch darum sich zu öffnen, wenn man gerade eine schwere Zeit hat.“

Die Inspiration dafür nimmt die 22-Jährige aus ihrem eigenen Leben: „Songwriting ist für mich fast wie Tagebuch schreiben – Ich verarbeite damit Themen, die mich in meinem täglichen Leben beschäftigen, seien es positive oder negative Dinge. Es freut mich dann natürlich sehr, wenn mich Personen ansprechen oder mir schreiben, dass ihnen ein Song dabei geholfen hat, über eine Trennung wegzukommen, oder meine Musik für etwas mehr Selbstbewusstsein sorgen konnte.“

Darüber hinaus war Sandra in der Vergangenheit bereits Teil großer Kampagnen gegen sexuellen Missbrauch oder auch zur Gefahr von KO-Tropfen: „Ich nutze meine Plattformen auch, um über Dinge zu reden, die leider oft totgeschwiegen werden. Ich möchte über Themen aufklären, über die nicht so gern geredet wird. Enttabuisieren.“

Für die kommenden Monate hat die in Wien lebende Singer-Songwriterin Großes vor, wenn es um neue Musik geht: „Es bleibt auf jeden Fall poppig. Es bleibt girly. Aber nach einigen Songs zum Thema Trennung, freue ich mich jetzt auf positivere Sessions, um mir selbst und anderen Mut zu schenken sich neu ins Leben zu verlieben und auch nach Enttäuschung wieder Vertrauen zu fassen! In diesem Rahmen bin ich auch sehr gespannt darauf, mit neuen Leuten zu arbeiten. Für mich geht es demnächst beispielsweise für einige Tage nach Berlin.“

Live gibt es die beliebten Singles „Taylor Swift“, „You Problem“ und „Type“ ebenfalls bald zu hören, dann vielleicht ja auch mit noch unveröffentlichtem neuem Material im Gepäck! „Mehr als auf alles andere freue ich mich, endlich mal wieder mit meiner Musik auf die Bühne zu dürfen. Gerade der Austausch vor Ort ist einfach super schön und gibt mir sehr viel!“

Links:

TikTok: https://www.tiktok.com/@sandrahesch?lang=de-DE

Instagram: https://www.instagram.com/sandra.hesch/

Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/artist/4Kmi9gtWqvt7AJU2m1SNsh?si=4p92_PcBQr6VoZMN-_zrFg

____

Datum: Samstag, 02.03.2024
Ort: Gdanska, Altmarkt 3, 46045 Oberhausen
Doors: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets hier: https://indie-radar-ruhr.de/event/sandra-hesch-de/

Details

Datum:
02. März
Zeit:
20:00 bis 23:00
Eintritt:
21,40 € Eintritt
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://indie-radar-ruhr.de/event/sandra-hesch-de/

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

INDIE RADAR RUHR
Telefon
+491741603191
E-Mail
booking@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen