Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sally Perel – Hitlerjunge Salomon

28. März um 18:00 bis 21:00

kostenlos

Sally Perel ist Ende März wieder in Oberhausen und besucht Jugendliche in Schulen und der Lichtburg. Im Gdanska wird es einen polnisch-deutschen Abend mit ihm zu seiner Zeitzeugengeschichte geben. Sally Perel ist sehr gerne im Gdanska, weil er in seiner Kindheit auch schöne Zeiten in Polen erlebt hat und die Sprache gut spricht. Das Essen schmeckt ihm aber auch. Immer, wenn er in Oberhausen ist, besucht er Czeslaw und Maria im Gdanska. Wir laden ein zu einem Abend in zwei Sprachen mit einem wunderbaren Menschen und wichtigen Zeitzeugen.
Eintritt frei!
Mit freundlicher Unterstützung der Naumann Stiftung und Demokratie Leben Oberhausen

Weitere Informationen:
https://www.waz.de/staedte/essen/zeitzeuge-sally-perel-ist-mit-93-jahren-noch-ausgebucht-id215881365.html

Details

Datum:
28. März
Zeit:
18:00 bis 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
Oberhausen, 46045 Deutschland
Telefon:
+49 208 620 1375
Website:
www.gdanska.de