Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sebastian Dey & die kriminelle Vereinigung – “Groschenroman”

25. Mai um 19:00 bis 22:00

Kostenlos

Sebastian Dey

„Groschenroman“

“Und das Bild von einer Frau hängt an der Wand,

gleich über`m Flipperautomaten

und Sie schaut mich mit großen Augen an,

so als wollt sie mir sagen,

das mit dir wird kein gutes Ende nehmen.

Morgen ist der Spuk vorbei.

Ich hab` schon so viele Traumtänzer gesehen

aber du schießt wirklich den Vogel ab…”

So beginnt die neue Programm von Sebastian Dey und der kriminellen Vereinigung.

Ihre Lieder & Geschichten erzählen, mal humorvoll, mal traurig, die hart romantische Liebesgeschichte von 2 Ruhrpott Selchen.

Soll nun keiner meinen, diese selbstironischen Songs hätten auch nur irgendeinen autobiographischen Bezug.

Das ist keine, so eben mal kurz erzählte Geschichte. Sie strotz nur so von allerlei Peinlichkeiten, obskuren Begegnungen, Wirrungen, sonstigem Irrwitz und verwundert stellen wir fest, nach dem ersten Lachen oder Schmunzeln, nichts davon ist uns wirklich fremd.

Eingeweihten werden manche Songs bekannt erscheinen, auch wenn das neue musikalische Gewand mitunter überrascht. So hören wir wahre Songperlen aus den letzten seiner zwanzig Schaffensjahre scheinbar neu und doch, als wäre kein Tag vergangen.

Musikalisch tut der Dey das, was er am besten kann: Als Sänger und Guitarist erinnert er an den jungen Jorge Ben, an einen einheimischen Jack Johnson und in den schillernsten Momenten an einen Raul Midon. Immer aber klingt er authentisch und unverfälscht. Eine wahre, symphatische Ausnahmeerscheinung.

Die Bandbesetzung:

Guido Henze an Banjo, Mundharmonika und Gesang, Torsten Jankowski an Bass, Gesang und Percussion (beide bekannt durch die Skiffleband ‚Knoblauch Nuß’) sowie Sebastian Dey an Gitarre, Gesang, Bassdrum und Schellenkranz und Celal an der Klarinette. Das klingt doch erstmal spannend…

Sebastian Dey ist kein unbekannter. Er war im Jahr 2012 in der Pro 7 Show „Unser Star für Baku“ als Showteilnehmer dabei und hat dort einen beachtlichen 8. Platz belegt.

Sebastian schreibt alle Stücke selbst und hat zuvor in den unterschiedlichsten Gruppen musiziert, darunter sind Bands wie „Die Kaum Unglaublichen (2022 ausverkauftes Jubiläumskonzert mit über 300 Besuchern im Zentrum Altenberg), Das Expeditionsteam, DEY HARD“ u.s.w…

Im März 2023 stand er zum ersten mal als Host der Mixed and Music Show „Club Modern“ im ausverkauften Ebertbad (Oberhausen) vor begeistertem Publikum auf der Bühne.

Gast ist Fry Hafen aus Duisburg und seine Gitarre.

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
19:00 bis 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen