Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STINA HOLMQUIST & BAND (DE) – Indie Radar Ruhr

10. April um 20:00 bis 22:00

13 € Eintritt

“Es gibt Konzertabende, da weiß man praktisch vom ersten Ton an, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.” (Gaesteliste.de 08.07.2022)

Stina Holmquist’s Songs entführen in lauwarme Sommernächte und berühren dabei Seele und Herz gleichermaßen. Gemeinsam mit ihrer Band entwickelt sie eine moderne, zeitlose Indie- Popmusik, die einen ganz eigenen Sound kreiert.

Aufgewachsen im lauten Ruhrgebiet, trägt Stina Holmquist schwedische Wurzeln in sich. Die Liebe zu beidem und gleichzeitig das Gefühl nie nur an einem Ort zu Hause zu sein, entwickeln eine Energie, die sich aus Sehnsucht, Tagträumen und immer wieder Neuentdecken nährt. Vielleicht ist das der Ausgangspunkt und gleichzeitig die Mixtur, die zu der tiefen Emotionalität in jedem Holmquist Song führt und so viele von uns berührt. Neben einer Support Show für die deutschen Indie-Größen Giant Rooks und Leoniden im Sommer 2023, ist Holmquist nun auch für den popNRW Preis als ‘Beste Newcomerin’ nominiert worden.

Mit ihren beiden Singles „In a Dress“ und “Asphalt” präsentierte uns Stina einen Sound, der ganz unterschiedliche Einflüsse wie The War on Drugs, Lana Del Rey und Daughter widerspiegelt. Beide Songs entstanden in Zusammenarbeit mit Produzent Alex Sprave (Fil Bo Riva, Luke Noa) in den Panorama Studios Berlin. Mit ihrer neusten Single hat Stina mit ihrer Band einen Song geschaffen, der sich von ihrem bisherigen Repertoire unterscheidet. “I Do” beschreibt das Aufbauen einer imaginären Wand, um sich vor der Verletzbarkeit, die Worte auslösen können, zu schützen. Moderne Popmusik, die uns aus unserem Alltag herausholt und Platz schafft mit Ängsten umzugehen, die uns alle nicht loslassen wollen.

„Man hat das Gefühl, dass dies erst der Anfang für etwas Großes war“ (Westzeit 01.09.2022)
“Überraschend, beeindruckend, zu Herzen gehend” (Gaesteliste.de 08.07.2022)

____

Datum: Mittwoch, 10.04.2024
Ort: Gdanska, Altmarkt 3, 46045 Oberhausen
Doors: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets hier: https://indie-radar-ruhr.de/event/stina-holmquist-band-de/

Details

Datum:
10. April
Zeit:
20:00 bis 22:00
Eintritt:
13 € Eintritt
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

INDIE RADAR RUHR
Telefon
+491741603191
E-Mail
booking@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen