Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Guitar Festival Oberhausen – Dave Goodman & Groove Minister

31. Oktober 2019 um 20:00

14 € Eintritt

Dave Goodman, Gitarrist, Sänger und Songschreiber, kam in Victoria, British Columbia in Kanada auf die Welt.

Dave Goodman ist Vollblut-Blueser und ein E-Gitarrist, der mit allen Wassern gewaschen ist. Er bietet eine moderne Spielweise a la Robben Ford, die den Bezug zu den traditionellen Vorbildern nie verleugnet.
Eine weitere Spezialität ist sein Spiel auf der akustischen Gitarre, welches vor allem auf den CrossCut Records -Alben unter beweis gestellt wird – Goodman glänzt hier vor allem auch als fabelhafter Songschreiber und exzellenter Sänger.

Groove Minister alias Martin Röttger hat das peruanische Schlaginstrument „Cajon“ als vollwertigen Schlagzeug-Ersatz etabliert und damit zahlreiche nationale und internationale Größen auf mehr als 1000 Konzerten begleitet: von Ian Anderson ( Jethro Tull ) über Lousiana Red bis Chuck Berry tourt er seit mehr als 20 Jahren durch Europa, USA und Russland.
Seine minimalistische Ausrüstung und ungebremste Spielfreude, gepaart mit  seinem eigenem einfühlsamen  Stil andere Künstler zu begleiten, lösen bei  beim Publikum regelrechte Begeisterungsstürme aus.
www.martinroettger.de

Goodman & Röttger verblüffen nicht nur durch ihre eigenen musikalischen Fähigkeiten, vielmehr ist ihr interaktives Zusammenspiel ein musikalisches Ereignis, was dieses Duo klingen lässt wie eine große Band. Dank ihrer kreativen eigenständigen Art, die Songs bei jedem Konzert neu zu interpretieren, wird jedes ihrer Konzerte zu einem einmaligen Erlebnis.
Überzeugen Sie sich selbst von diesem einmaligen Act und haben sie Teil an einem unvergesslichen Abend.
Diese beiden Künster sind mehr als Musik!

http://www.acoustic-music.de/dave-goodman
http://www.dave-goodman.info/

Details

Datum:
31. Oktober 2019
Zeit:
20:00
Eintritt:
14 € Eintritt
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://guitarfestivaloberhausen.com

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Gitarrissimo
Telefon
+49 208 2054504
E-Mail
info@obsaitensprung.de
Veranstalter-Website anzeigen