Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Guitar Festival Oberhausen – Paul O´Brien

28. Oktober 2019 um 20:00

13 € Eintritt

Obwohl seit Jahren in Kanada lebend, hat der 1966 in England geborene Paul O´Brien seine irischen Wurzeln und die keltische Musik nie vergessen. Wie viele Musikerkollegen begann er seine Laufbahn mit Auftritten in Pubs, auf Festivals und privaten Konzerten, bevor er seine internationale Karriere starten konnte.
Fast behutsam und mit großer Reife singt er heute eigene Songs und gecoverte Titel, denen er immer mit etwas künstlerischer Freiheit auch seinen eigenen Stempel aufdrückt. Die Mischung aus traditionell irischer Musik, Pop, Jazz sowie kanadischen Klängen begleitet er selbst auf der Gitarre mit musikalisch ausgereiften Arrangements.
Pauls Liebe zu Deutschland begann 2009, als der renommierte deutsche Produzent Günter Pauler von Stockfisch Records ihn einlud, herzukommen und eine CD aufzunehmen. Das produzierte Album “Walk Back Home” machte ihn bei vielen Deutschen bekannt und seither tourt er sehr erfolgreich zweimal im Jahr durch Deutschland.
Paul O´Brien ist ein herausragender Singer-Songwriter, der mit spürbarer Lebensfreude seine Zuhörer begeistert und sie von Anfang an in seinen Bann zieht. Diese Lieder prägen sich beim Zuhörer ein und wollen wieder und wieder gehört werden.

http://www.paulopbrien.ca 

Details

Datum:
28. Oktober 2019
Zeit:
20:00
Eintritt:
13 € Eintritt
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://guitarfestivaloberhausen.com

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Gitarrissimo
Telefon
+49 208 2054504
E-Mail
info@obsaitensprung.de
Veranstalter-Website anzeigen