Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

im taxi rauchen(DE) • Kira Grohs (DE) – Indie Radar Ruhr – Endlich Sommer 2024

12. Juli um 19:30 bis 21:30

Kostenlos

im taxi rauchen: Songwriterpunk seit 2019
Darf man im taxi rauchen? Die Songwriterpunks Thore und Maurice aus Essen machen das seit 2019 auf ihre Weise: Indie-Alternative-Rock mit deutschen Texten, die aus ihren Herzen plaudern. Nuanciert bis plakativ, gutgefühlt bis schlechtgelaunt. Ihr zweites Album “Snabel” schlägt einen Bogen über Subjektivitäten, verpasste Chancen, Hommagen an Idole und das Ankreiden von Fragwürdigkeiten. Musikalisch eine gesunde Mischung des eigenen Stils mit den Spuren ihrer Helden und Freunde, wovon sie sich sogar zwei auf die neue Platte eingeladen haben. Snabel ist ab dem 12. April 2024 bei Dackelton Records erschienen und auf allen gängigen Streamingplattformen, sowie als CD oder LP verfügbar. im taxi rauchen steht dafür, etwas tun zu dürfen, was man einfach mal braucht und das zu teilen, mit denen die es wollen.

Vers. 1:
Kira schreibt Texte zum Mitfühlen. Die 20-jährige Songwriterin erzählt in ihren Songs von Aufbruchsstimmung und Veränderung, vom Erwachsenwerden.
Im Moment wartet sie auf das erste Eis des Sommers und ihre nächsten Releases. „Ich wünsche mir, dass meine Musik Emotionen hervorruft und Menschen dazu tanzen, nachdenken, sich darin selbst entdecken können.” Im Moment leben, mutig sein, daran glauben, dass alles möglich ist; danach lebt Kira momentan.

Vers. 2:
Kira schreibt, um Momente einzufangen. „Musik kann so viel mehr als Worte. Ich möchte, dass Menschen zu meiner Musik tanzen können oder nachdenken und sich selbst ein bisschen darin wiedererkennen.“
Mutig sein, ans Meer fahren, nie die Angst gewinnen lassen – mit diesen Themen beschäftigt sich die 20-jährige im Moment. Seit dem 1.März veröffentlicht Kira Songs, bis ihre erste EP „Überwintern“ am 13.September, ihrem Geburtstag erscheint. „Dieses Jahr ist das perfekte Jahr um zu starten. Und meine EP ist mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst.”

Eintritt ist frei, für das Sitzen im Biergarten müsst ihr aber reservieren.

Details

Datum:
12. Juli
Zeit:
19:30 bis 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://indie-radar-ruhr.de/event/im-taxi-rauchende-kira-grohs-de/

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

INDIE RADAR RUHR
Telefon
+491741603191
E-Mail
booking@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen