Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz-Karussell MAX SCHULZE-HENNINGS

16. März 2023 um 20:00 bis 22:00

15,00€

Premium-Jazz zum Staunen, Tanzen, Verweilen
Eine Neuentdeckung für das Jazz-Karussell Oberhausen ist der Kölner Tenorsaxofonist Max Schulze-Hennings, der mit seinem warmen mitreißend fetzigen Ton schon 2022 in anderer Besetzung den Gdanska-Saal zum Grooven brachte. Und Max bringt diesmal eine „lebendige Musikmaschine“ mit, denn Hans-Günther Adam ist Pianist und Bassist zugleich. Einzigartig ist die Kombination von Flügel und Pedalbass zu einem unverwechselbaren Klangkörper. Mit den Händen spielt er den Flügel, während seine Füße den Pedalbass bedienen. Seine brillante Musikalität und Spielfreude machten ihn im Laufe der Zeit zu einem hoch geschätzten „Geheimtipp“ in der Szene.
Das Schlagzeug spielt hier der aus dem Hiphop/Jazz kommende Drummer Christian Nink.

Die drei Musiker spielen in dieser Trio Besetzung schon seit vielen Jahren zusammen und haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Publikum „mit einem bunten Strauß beliebter (bekannter) und weniger beliebter (unbekannter) Melodien“ eindrucksvoll beschwingt durch den Abend zu begleiten. Moderne Swing Musik, Cha-Cha-Cha, Bossa Nova…und vieles mehr wird an diesem Abend geboten.

BESETZUNG:
Max Schulze-Hennings – Tenorsaxofon
Hans-Günther Adam – Flügel mit Pedalbass
Christian Nink – Schlagzeug

Details

Datum:
16. März 2023
Zeit:
20:00 bis 22:00
Eintritt:
15,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jazzkarussell
E-Mail
eva.kurowski@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen