Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

JUDY RAFAT QUINTETT – Jazz – Karussell

18. April um 20:00 bis 22:00

15,00 € Eintritt

BESETZUNG:
Judy Rafat – Gesang
Lothar van Staa – Saxophon
Jakob Göb – Piano
Fritz Röppel – Bass
Marcus Rieck – Schlagzeug

The Voice of Kanada beim Jazz-Karussell

Judy Rafat ist im Ruhrgebiet als Sängerin und Interpretin von Jazz-Standards nicht wegzudenken. Wenn man mal überlegt, war sie einfach immer da. Judy wurde besonders für ihr Engagement bekannt, Menschen die Freude an der Musik zu schenken, und sie zum Singen zu bringen. Ob auf den großen Bühnen der Welt, beim exklusiven Workshop am Mittelmeer, oder in der heimeligen VHS beim Gesangs-Kurs – die Menschen lieben Judy. Das Jazz-Karussell bittet auf die Bühne, Vorhang auf!

Neben den Standards bietet sie dem stets begeisterten Publikum ein buntes Feuerwerk aus Bossa Nova, Swing, Latin, Blues und natürlich Bebop. Diesmal im Quintett mit dem Oberhausener Saxofonisten Lothar van Staa, der in diversen Big Bands wie Peter Herbolzheimer, Paul Kuhn und der WDR Big Band spielte. Hier hat er sogar ein Heimspiel. Am Flügel begleitet Jakob Göb, mit dem Bassisten Fritz Röppel und Marcus Rieck am Schlagzeug hat Judy hier wieder einmal eine super swingende Band an ihrer Seite.
Judy Rafat, selbst ehemalige Schülerin und Protegé des großen Bebop Weltstars Dizzy Gillespie, gehört zweifellos zu den besten Jazzsängerinnen unserer Zeit. Wie auch Diana Krall, ist Judy Rafat in Kanada geboren und durch die atemberaubende Schönheit der Natur ihrer Heimat beeinflusst und zu ihrem authentischen Stil inspiriert worden. Mit dem dunklen Timbre ihrer sanften, facettenreichen Stimme berührt sie weltweit die Herzen ihres Publikums.
Dizzy Gillespie sagte zu Judy Rafat: “…you have a great voice and you don´t sound like anybody else!”.

Tischreservierung für hungrige Gäste und kleine Gruppen: gdanska.de
Alle anderen: Einfach kommen!

Details

Datum:
18. April
Zeit:
20:00 bis 22:00
Eintritt:
15,00 € Eintritt
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jazzkarussell
E-Mail
eva.kurowski@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen