Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KLANG. TEXT. RUHR. Die Rückrunde

25. April um 19:30 bis 21:30

Kostenlos

René Klammer

Sprache ist wichtig, findet René Klammer. Vor allem beim Schreiben. Darum schreibt der gebürtige Kölner am liebsten im Sitzen. Fans wie Kritiker meinen, das merke man seinen Texten aber kaum an. Dabei stellte bereits Lothar Gottschalk fest, mit Büchern sei es letztlich wie beim Fußball: In der Halbzeit ist noch nichts entscheiden. Und sind nicht alle Erzählungen im Grunde Liebesgeschichten? Darum geht René Klammer aus Prinzip niemals angeln. Er hat keinen Führerschein und hasst volle Züge, guckt manchmal Stummfilme und ist sowieso lieber nachts unterwegs. Aber Sonnenschein ist auch nicht schlecht.

Seit den 90er Jahren veröffentlicht er Prosa und Hörspiele. 2007 fand die erste Lesung eigener Texte. 2008 folgte die erste Buchveröffentlichung. Seit 2012 erscheinen seine Bücher im „Roland Reischl Verlag“, u.a. „Wir kannten uns“ (2014) und „Frauen mit großen Brillen“ (2018).

Online findet man ihn hier: http://www.eingeklammert.de

https://www.klangtextruhr.de/

Details

Datum:
25. April
Zeit:
19:30 bis 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen