Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Literarischer Treff im Literaturkeller

24. April um 19:00 bis 21:00

Ein neues (altes) Konzept wird im Literaturhaus wiedergeboren und weiterentwickelt. An jedem letzten Mittwoch im Monat gibt es im Literaturkeller einen Treffpunkt für literarisch interessierte Menschen. Fester Programmpunkt ist das Gespräch über ein konkretes Buch und den Autor/die Autorin (Keine AutorInnen-Lesung! Monatsschwerpunkte siehe unten) – mal aktuell, mal klassisch, mal ein Sachbuch, mal ein Roman, ein Erzählband oder Lyrik. Schön wäre natürlich, wenn einige das Buch schon gelesen hätten. Darüber hinaus ist das Gespräch über weitere Literatur, Autorinnen und Autoren genauso möglich wie der Austausch über die Aktivitäten des Literaturhauses, Anregungen, Pläne, Projekte, Utopien usw.

Bei einem Glas Wein oder einer Tasse Tee ist ein geselliger Rahmen für die Kultur des geschriebenen und gesprochenen Wortes geschaffen.

Mittwoch, ab 19 Uhr

  1. April: Karen Köhler, Miroloi (Gesprächsleitung Rainer Piecha)
  2. Mai: Judith Hermann, Daheim (Gesprächsleitung Heinz Schumacher)
  3. Juni: – noch kein Schwerpunkt –

 

Details

Datum:
24. April
Zeit:
19:00 bis 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Literatur Keller
Zugang Gutenbergstr. 8
Oberhausen, DE 46045 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
02086201375
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

LITERATURHAUS Oberhausen
E-Mail
literaturhaus-oberhausen@gmx.de
Veranstalter-Website anzeigen