Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LOKI // Endlich Sommer – Open Air Gdanska Biergarten

25. Juli 2020 um 19:30 bis 21:30

Kostenlos

Eintritt frei // Soli-Spenden

Tischreservierungen:
https://www.gdanska.de/tisch-reservieren/

vorbehaltlich gutem Wetter

LOKI ist das musikalische Projekt des deutschen Songwriters und Produzenten Marc Grünhäuser. Seit dem Erscheinen der im Oktober 2019 veröffentlichten Debüt-EP „The Tales of Antheon the Rabbit“ gilt der Künstler als einer der vielversprechendsten Newcomer der deutschen Folktronica Szene. Auf der Konzept-EP, welche von der Odyssee des Hasen Antheon erzählt, kann LOKI mit einer Mischung aus abstrakten Klangkompositionen und vielschichtiger Lyrik überzeugen, die ihm of Vergleiche zu Künstlern wie Bon Iver oder Apparat eingebracht hat.

Als Support für Bands wie „Pool“, „KID DAD“ oder „The Homesick“ konnte der Künstler bereits seine Live-Qualitäten unter Beweis stellen. Seine Konzerte stehen dabei für einnehmende Intimität und komplexe Klangflächen. Am 22.05.2020 geht das Projekt nun in die nächste Phase. Mit der neuesten Veröffentlichung „Blood“ beweist der Künstler erneut ein Gespür für eingängige Melodien und eindrucksvolle Soundscapes. Nach den kryptischen Texten der ersten EP hat die Single nun ein klares Thema: Familie und wie wichtig diese in schweren Zeiten ist. Vom ersten Akkord bis zum fertig produzierten Song dauerte es nicht einmal zwei Wochen. Kein professionelles Tonstudio sondern ein WG-Zimmer, keine Recording- Sessions sondern FaceTime-Konferenzen mit der Band mit welcher er sich seit 2020 die Bühne teilt. „Blood“ hört man die Isolation an und doch schenkt es Hoffnung und Wärme.
Auf vielfachen Wunsch präsentieren wir den wohl innovativsten Newcomer des Jahres am 25. Juli im Rahmen unserer Open Air-Reihe „Endlich Sommer“.

Details

Datum:
25. Juli 2020
Zeit:
19:30 bis 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
https://indie-radar-ruhr.de/event/loki-endlich-sommer-konzerte-gdanska-oberhausen/

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

INDIE RADAR RUHR
Telefon
+491741603191
E-Mail
booking@indie-radar-ruhr.de
Veranstalter-Website anzeigen