Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Schlam(m)assel” – Knochenfund im Schlammteich – Theater “Wir im Pott”

28. Mai um 19:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 29. Mai 2022

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 4. Juni 2022

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 5. Juni 2022

15 € Eintritt

WIP-Theater führt Komödie nach Corona-Pause wieder auf

Bereits im Jahr 2020 hatte das Publikum gut lachen, denn das WIP – Theater präsentierte seine neue Komödie „Schlam(m)assel“ auf der Bühne im Theater Gdanska.
Wie die gefeierte letzte Produktion „Alles wegen Neptun!?“ stammt auch dieses Stück aus der Feder von Ensemblemitglied Rita Bode und wurde von Anja Balzer inszeniert. Doch dieses Mal wagt sich das bewährte Team auf unerwartetes Terrain und verlegt die Handlung in Krimi- und Mystery-Gefilde. Den Rahmen für die schon im letzten Stück grandiosen Slapstick-, Wortwitz- und Musikeinlagen bilden dieses Mal Geheimnisse aus der Vergangenheit, die unerwartet wieder auftauchen, Verdächtigungen unter alten Freunden und Familienmitgliedern und merkwürdige Geschehnisse rund um einen Knochenfund.
Dass diese Mischung funktioniert, liegt hauptsächlich am spielfreudigen Ensemble und der Inszenierung von Anja Balzer, welche den Schwerpunkt auf die Figuren und ihre Beziehung zueinander legt und dabei keine Gelegenheit für Gags auslässt.

Lesen sie mehr.

Theater WIP präsentiert:
Schlam(m)assel
Eine kriminalistische Ruhrgebiets-Komödie von Rita Bode

Es spielen und singen:

Bärbel, Hausbesitzerin                   Uli Kämpf
Carmen, Putzfrau                            Uschi Förster
Petra, Nachbarin                             Christine Perenz
Helga, Kioskbesitzerin                   Daggi Kauermann
Trudchen, Bärbels Tante               Rita Bode
Tina, Trudchens Tochter               Bine Michl-Lahme
Harry Köster, Kommissar             Detlef Bode
Yvonne Wirsing, Presse                 Bine Michl-Lahme
Hartmut Hörnlein, Professor       Detlef Bode
Technik:                                            Markus Schramma

Vorstellungstermine:
Samstag, 28.05. 2022, 19 Uhr
Sonntag, 29.05.2022, 17 Uhr
Samstag, 04.06. 2022, 19 Uhr
Sonntag, 05.06.2022, 17 Uhr

Theater Gdanska
Gutenbergstraße 8
46045 Oberhausen

Kartenreservierung:
0208 882 82 79
WIP-theater@t-online.de

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
19:00
Eintritt:
15 € Eintritt
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 208 620 1375
Webseite:
www.gdanska.de

Veranstalter

WIP-Theater
Telefon:
0208 882 82 79
E-Mail:
WIP-theater@t-online.de