Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Teatr KTO aus Krakau auf dem Altmarkt

13. Mai 2023 um 21:00 bis 22:00

“Verkaufe das Haus, in dem ich nicht mehr wohnen kann”
Ein Projekt der Stadt Oberhausen mit dem Teatr KTO und dem Kulturrestaurant „Gdanska“
THEATER OHNE WORTE!
Das KTO Theater entwickelt gemeinsam mit Akteuren aus Oberhausen ein Open-Air-Theaterprojekt, das am 13. Mai 2023 auf dem Altmarkt in Oberhausen unter Mitwirkung von Oberhausener Statisten als Straßentheater aufgeführt wird.

Das Stück basiert auf dem Roman des tschechischen Schriftstellers Bohumil Hrabal „Verkaufe Haus, in dem ich nicht mehr wohnenkann“ und eignet sich für die Auseinandersetzung mit dem multikulturellen Leben in Oberhausen und dem Zusammenleben in Europa.

Der Aufführungsort ist der Altmarkt in Alt-Oberhausen, einem Stadtteil mit hohem Anteil an migrantischer Bevölkerung und bildungsfernen Einwohner:innen.

“Ich verkaufe das Haus, in dem ich nicht mehr wohnen will” in Regie von Jerzy Zon ist ein Stück bezaubernd schöner theatralischer Realität ohne Worte.
Gemeinsam mit den Schauspielern des KTO-Theaters und den Statisten aus Oberhausen begeben wir uns auf die metaphorische Lebensreise.
Obwohl alle nachfolgenden Sequenzen der Aufführung in einer leichten, unterhaltsamen Atmosphäre stattfinden und wir oft von spontanem Gelächter begleitet werden, gibt es auch lyrische und nachdenkliche Töne, die in jeder Form des Kabaretts ebenso legitim sind… denn „Ich verkaufe das Haus…“ kann auch als solches betrachtet werden!

Das Teatr KTO
Das KTO-Theater wurde 1977 gegründet. Inzwischen wurden mehr als 80 sowohl auf der Bühne als auch auf der Straße, vor rund 3.000.000 Zuschauern in Polen und der ganzen Welt gesehen. Das Theater hat mehr als 250 Städte, 40 Länder und fünf Kontinente besucht. Im Laufe von fast 300 Auslandstourneen hat das KTO seine Auftritte in Brasilien, China, Iran, Japan, Kanada, Kolumbien, Südkorea, Costa Rica, Mexiko, Tunesien, den USA und fast allen europäischen Ländern präsentiert.

Details

Datum:
13. Mai 2023
Zeit:
21:00 bis 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Gdanska
Altmarkt 3
46045 Oberhausen,
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 208 620 1375
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Stadt Oberhausen
Telefon
0208 825-2708
E-Mail
Desbina.Kallinikidou@oberhausen.de
Veranstalter-Website anzeigen