fbpx

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Gdanska Theater

+ Google Karte
Gutenbergstraße 8, Hofeinfahrt
Oberhausen, 46045 Deutschland
https://www.gdanska.de/theater-gdanska/

November 2019

WERNER MUTH Lesung im Theater Gdanska

17. November um 17:00
Gdanska Theater, Gutenbergstraße 8, Hofeinfahrt
Oberhausen, 46045 Deutschland

Übermuth - Werner Muth, der 1949 in Duisburg-Marxloh geborene Amerikanist und Lyriker, arbeitet mit Musikern, Malern sowie Film- & Photokünstlern zusammen. Mittlerweile sind fünf CDs erschienen, die als Hörrevuen auch auf Bühnen eine beachtliche Publikumsresonanz fanden.  Für Christian Brückner schrieb er die Liner Notes zur CD "Brückner Beat". Und in Selver Kabaks poetischer Filmdokumentation "Der Marxloh Komplex" führt er die Regisseurin zu den Orten seiner Jugend. In diesem Jahr erschien Werner Muths erster Lyrik-Band „Glückseligkeit und wildes Herz“ im Verlag…

Mehr erfahren »

Theater – Kammerspielchen – Alexandra

24. November um 17:00
Gdanska Theater, Gutenbergstraße 8, Hofeinfahrt
Oberhausen, 46045 Deutschland
23.50 € Eintritt

Die Sängerin Alexandra wurde in den 60er Jahren mit Liedern wie "Mein Freund, der Baum", "Zigeunerjunge" oder "Sehnsucht" berühmt.

​Doch sie schien nicht recht in die Schlagerwelt zu passen: Ihre Stimme war tief, ihre Lieder waren tiefgründig und melancholisch. Zahllose Affären prägten ihr Leben. Die Reaktion der Männer, die das Schlagergeschäft beherrschten, war strafend: In der Branche galt sie als zickig. Doch Alexandra, die mit bürgerlichem Namen eigentlich Doris Treitz hieß, hatte viele Talente: Schon vor ihrer Gesangskarriere studierte sie Grafikdesign, ging auf eine Modeschule, absolvierte eine Schauspielausbildung.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren